Thema: BMW 5er E60 550i Motorschaden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2019, 15:40   #10
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von scorcherV12 Beitrag anzeigen
Ich habe natürlich überlegt mir einen gebrauchten AT Motor zu organisieren aber da weiß man auch nie wie damit umgegangen wurde. Wenn ich das jetzt in der Werkstatt machen lasse kommt alles neu wie auch die VSD usw. und ich habe Garantie auf den Motor.
Oben habe ich einen neuen AT-Motor verlinkt, der 3.999 Euro kosten soll. Das ist quasi ein neuer Motor mit Garantie und vermutlich deutlich günstiger, als es selbst reparieren zu lassen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...64587-223-4703

Und wenn ein solcher AT-Motor 12 Monate problemlos läuft, dann wird er es auch weiterhin! Also ich würde mir einen solchen Motor besorgen anstatt irgendetwas Gebrauchtes für 2.000 oder 3.000 Euro ohne weitreichende Garantien, weil da weiß man wirklich nicht, was man bekommt.

Und wenn Du das Auto länger fahren möchtest, ist es doch ein gutes Gefühl, einen neuen Motor zu haben. Das Geld ist auch nicht komplett abgeschrieben, denn so ein Auto würde sich auch leichter und zu einem höheren Preis verkaufen lassen.
Natürlich kannst Du vorher den km-Stand überprüfen lassen und sollte es da Unregelmäßigkeiten geben, gibt es einen juristischen Ansatz. Den gäbe es unter Umständen auch jetzt schon, das könnte ein Gutachter feststellen. Aber: Du hast einen Kaufvertrag über ein Auto mit defektem Motor abgeschlossen, das lässt sich nicht aus der Welt schaffen!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten