Thema: Motorraum Angst um meinen M70
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2008, 01:10   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von cindarellaslov Beitrag anzeigen
Also, Lenkung hab ich gerichtet, meine ZV geht auch wieder allerdings mach ich mir ein wenig sorgen um meinen Motor.

Ich hab den Wagen ja mehr oder weniger geschenkt bekommen. Mit dem Hinweis auf ein Problem mit dem Ausgleichsbehälter. Er hat im Stand immer mal Kühlwasser oben rausgedrückt. Allerdings ohne richitg heiss zu werden. Ist also nicht übergekocht.

Am Freitag hab ich festgestellt, dass der Motor verdammt schnell warm wird. Er lief ungefähr drei, vier Minuten im Leerlauf und war dann schon auf dem Thermometer bei Mitte Skala. Er stieg dann nicht weiter. Viskolüftung ging bei erhötem Standgas dann auch.

Das was mir wirklich sorgen bereitet ist, dass er wirklich weiss qualmt. Im Standgas sowie bei Drehzahl. Ich hab ihn dann eine Weile laufen lassen. Er gluckst nicht im Ausgleichsbehälter und Öl ist weder grau noch schaumig. Zylinderkopfdichtung schliess ich daher fast aus. Er läuft auch bis auf nen unregelmässigen leichten Ruckler absolut rund.

Das mit der Temperatur erklär ich mir damit, dass es ja ein Alublock ist. Der ja etwas schneller warm werden sollte als ein Graugussblock. Der Motor hat scheckheftgepflegte runde 150000km auf dem Buckel.

Wäre toll wenn jemand einen Rat hätte.

Gruss
Alex
Hallo Alex

Beinahe alle E32 qualmen erstmal weiss,wenn du losfährst,dass ist einfach
nur Kondeswasser,was verdampft durch die Auspuffhitze.
Fahr ihn einfach mal einige KM ,dann sollte das vorbei sein.
Im Stand immer anlassen und dann testen mögen die Motore alle nicht so
gern,dass würde ich an deiner Stelle nicht machen.

Wenn ich Morgens mit meinem Fuffi losfahre, dauert es auch nur wenige
KM bis die Nadel in der Mitte steht.

Drückt er dir das Wasser oben aus dem Deckel des Ausgleichsbehälters ???
Hast du da einen Deckel drauf wo 200 drauf steht ?? dass sollte dann der
richtige sein.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten