Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2018, 21:26   #11
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Dennis Wi. Beitrag anzeigen
Die beiden Anbieter von Rameder sind nicht besonders langlebig.Fangen sehr schnell an zu rosten und bei den Abnehmbaren bekommt man nach ner Zeit den Haken kaum noch raus.Die Elektrosätze sind teilweise sehr abenteuerlich weil meist Universal daher viel gebastel bei Einbau .Wir haben auch vor langer Zeit dort gekauft.Gott sei Dank schon lange nicht mehr.Sind zwar billig aber das wars auch schon.
Ich habe da andere Erfahrungen mit den Kupplungen von Rameder gemacht. Die AHK waren beide ok, mit Rost hatte ich keine Probleme und die Elektrosätze waren auch kein Problem. Ich hatte die im E39 und E65 drin. Das der Haken nicht mehr raus geht könnte auch an einer mangelnden Pflege liegen, denn an meinem 740D hatte ich das auch mal, allerdings war da eine Original AHK verbaut. Ich denke in dem Fall ist vielleicht ein bisschen Pflege (WD40 oder Ballistol) angesagt. Jedenfalls funktionierte die Kupplung nach entsprechender Behandlung wieder.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten