Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2010, 21:06   #1
Doc.Drehzahl
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2010
Ort: Hallbergmoos
Fahrzeug: E38 735 i
Idee Türverkleidung richtig ausbauen

Servus

Die Suche im Forum ist zwar ganz nett aber wenn man sich alles an Infos reintut, ist man danach oft dümmer als vorher und da ich als praktisch veranlagter Typ oft ausprobieren muss, nun meine Anleitung zum entfernen der Türverkleidungen.

Auto BMW 735 i Bj. 1996, Türverkleidung hinten



Let's do it...



1) Nein die zierleisten der Türverkleidungen müssen nicht entfernt werden. In meinem 735 i Bj 96 war KEINE schraube dahinter. Also diese NICHT entfernen, es sei denn ihr wollt wissen was dahinter ist.

2) Löst die Kreuzschlitzschraube in der Griffmulde zum öffnen der Tür.

3) Zieht unten im Eck zur B säule mit einem beherzten leichten Ruck max. 2 cm an der Türverkleidung und arbeitet euch nach hinten vor. Die Pappe wird mir 9 Clipsen gehalten also ein bischen mitzählen oder fühlen.

4) Ab der Zierleiste nach oben hin sind KEINE Clipse mehr. Die verkleidung hält mit einer U förmigen fals. Also auf keinen Fall die Pappe von unten nach oben biegen sonst bricht das Pressholz. ein leichter ruck nach oben und gleichzeitiges ziehen hilft.

5) Die Türverriegelung könnt ihr durch die pappe nach innen schieben, aber mit gefühl.

6) Dann alle steckerverbindungen lösen, achtet je nach ausstattung auf doppelt vorhandene identische stecker ggf. markiert diese.

7) Die Leitung zur unteren Türbeleuchtung am besten abklemmen indem die Leuchte an der langen seite ausgehebelt wird (NICHT AN DER KURZEN).

Fertig...




Ich hoffe ich konnte einigen helfen die genau das selbe problem hatten oder haben...
Doc.Drehzahl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten