Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2015, 11:03   #17
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Hallo Forum,

bin nun zurück von der BMW Pressepräsentation der neuen BMW 7er-Reihe. Es war - wie nicht anders zu erwarten war - eine gelungene Veranstaltung, und das Fahren des 750Li und 730d ein Hochgenuss. Mehr dazu später in einem ausführlichen Bericht.

Vorab habe ich schon mal ein paar Eindrücke in Form von Bilder und Videos für Euch:

Am alten Zollhaus in Porto wurden wir empfangen. Dort wurde auch das BMW 7er Art Car von Manrique ausgestellt:


Draussen warteten die 7er-BMWs auf die Journalisten:




Nach ein paar Häppchen und ersten Gesprächen wurde uns dann die Testfahrzeuge übergeben. Ich habe mit einen Kollegen von der Agentur spx zunächst Platz in einem 750Li genommen. Damit ging es dann auf ca. 150 km lange Fahrt zum Hotel. BMW hatte dazu eine Route im Navigationssystem hinterlegt.

Abends fand die Pressekonferenz statt:


Danach ergab sich beim Dinner die Gelegenheit mit BMW Experten zu sprechen. Ich saß neben Hr. Resch, dem Produktmanager für große Baureihen, der viel wußte.



Abends habe ich dann auch Fotos gemacht vom ausgestellten BMW 750Li Individual (G12):


Am anderen Morgen bei Tag, sah das Auto wie folgt aus:


Am nächsten Tag bin ich dann im 730d zurück nach Porto gefahren. Dabei habe ich auch ein paar Videos aufgenommen. Da ich mich mit Videos nicht wirklich auskenne, bitte ich die Qualität der angeschnittenen Schnipsel zu entschuldigen!

Auto-Remote Parking mit dem neuen BMW Display Schlüssel:


Test-Fahrt mit dem neuen Driving Assistant Plus, Test des Spurhalte-Assistenten:


Neue Generation des Surround Views:


Executive Lounge in der Langversion


Zurück in Porto wurde noch ein BMW 740i mit BMW M Sport Paket gezeigt:


Und hier noch ein Foto mit mir am Steuer des 730d:


Die hier gestellten Fragen habe ich auch fast alle klären können. Antworten kommen gleich.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten