Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2019, 01:59   #19
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
OT: Ja, meiner z.B. Habe ich noch nie drauf geachtet und auch noch nie vermisst. Abgesehen davon finde ich die perforierten Sitzflächen auch optisch nicht schön. Hinzu kommt, dass der 760er serienmäßig Nappa hatte (wenn mich nicht alles täuscht), die Sitzflächen bei Belüftung aber in Dakota waren (gerne korrigieren, wenn ich hier falsch liege).
Bevor ich sie in meinen E66 u. E65 hatte vermisste ich sie auch nicht, weil ich gar nicht wußte, dass es das gibt.
Aber wenn man sich im Hochsommer in das Auto begibt, das längere Zeit in der prallen Sonne stand, dann hilft diese Lüftung ERHEBLICH.
Da Standklima hier aus fahrradfahrer-politischen Gründen "natürlich" nicht erlaubt ist, muss man sich nach dem ersten mutigen Reinsetzen und Wagen starten erstmal auf eine Zigarette in den Schatten stellen, damit's überhaupt einigermaßen erträglich ist. Aber selbst danach sind schwarze Ledersitze noch SOOO heiß, dass ich mit Hose u. Hemd am Sitz klebe und meiner rocktragenden Frau die Oberschenkel brennen.
DAS ist doch wirklich nicht komfortabel zu nennen und da hilft die Belüftung eben deutlich, weil nach wenigen Sekunden die erste Hitze raus ist.

Mag bei hellem Leder besser sein (werde ich beim nächsten versuchen), aber bei schwarzem ist das "die Hölle", finde ich. Ich will KOMFORT und zwar PERFEKT, oder gerne noch ein bisschen mehr. Will sagen: Ich bin SEHR verwöhnt, dusche nur warm, sehr warm und parke eigtl. NUR im Schatten, aber das läßt sich leider nicht immer machen weil andere Leute mit irgendwelchen Autos auf MEINER Straße rumfahren bzw. rumstehen
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."

Geändert von macchiato66 (08.04.2019 um 02:15 Uhr).
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten