Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2018, 12:23   #15
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Boss 501 Beitrag anzeigen
@Intru

Nur ein Gedanke, der womöglich Unsinn ist:
Was wäre, wenn der Gurtstraffer irgendwann ausgelöst hätte (beim Vorbesitzer/Unfall?) und den Gurtweg auf der Fahrerseite verkürzt hat, das dann jedoch nicht wieder instandgesetzt wurde? Vielleicht mal prüfen.

Gruß Tobi
naja so "Unsinn" muss es gar nicht sein. Laut meiner BMW Werkstatt wurde Stoßfänger getauscht und Kotflügel und Motorhaube beim Lackieren angeglichen. Was passiert ist... kein Plan. Die Kosten sollen wohl so bei 2500€ bis 3000€ gelegen haben. Ein Stoßfänger lackiert kostet ja auch schon ne Stange Geld... da kann der Rest nicht so wild gewesen sein.
Ich bin von einem Parkrämpler ausgegangen...

Wenn der Gurtstraffer ausgelöst hätte, wären die Airbags nicht auch gleich mit ausgelöst worden? Und vor allem - wie kann ich das testen bzw. überprüfen??


Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Unmöglich
Ausgelöste Gurtstraffer müssen ersetzt werden!

MFG LAKI
Du hast absolut recht Laki
Aber dennoch gibts schwarze Schafe. Ein Kumpel hatte sich mal ein Fahrzeug gekauft. Bei einem Unfall haben alle Airbags ausgelöst... nur einer nicht und das war der aus dem Lenkrad.
Der Wagen hatte einen Unfallschaden gehabt und der Airbag wurde durch eine Atrappe ausgetauscht und der Sensor deaktiviert. War niemanden zuvor aufgefallen.
Da der Vorbesitzer nichts von einem Unfall wissen wollte und die anderen 3 Vorbesitzer vollkommen unbekannt waren... = dumm gelaufen

Na herzlichen Glühstrumpf
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten