Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2010, 12:52   #1
osterix
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Wien
Fahrzeug: Leider kein 7er mehr
Frage Batterie tot, Notöffnung defekt! Wie über Kofferraumlicht laden/ZV öffnen?

Hallo 7er Freunde

Da mein 750i seit mehr als 3 Wochen garagiert ist, wollte ich ihn heute bei herrlichem Sonnenwetter wieder einmal fahren. Quasi um das Jahr schön zu beginnen.
Leider reagierte die ZV auf die Fernbedienung/Manuelle Sperrversuche nicht. Ich nehme an, die Batterie ist entladen oder tot. Die Notöffnung (hier gefunden) an der Beifahrertür will nicht funktionieren - liegt eventuell am beschädigten Türgriff (bleibt nach Anheben oben, statt wieder herunterzuklappen). Der Pin bewegt sich nur zaghaft nach oben, wenn ich mit dem Schlüssel bei gehobenem Griff werkle.

Meine letzte Hoffnung ist, die Heckklappenlampe.
Da ich elektrisch unbegabt bin, bräuchte ich eine genau Beschreibung, wie man über die Heckklappenlampe soviel Strom ins System bekommt, dass die ZV wieder aufmacht, um an die Batterie heranzukommen. (Mit Schaudern habe ich von falscher Polarität/ zu hohem Ladestrom/ Abfackeln des Autos hier gelesen).

Ich möchte auch nicht verschweigen, dass ich im Kofferraum eine kleine Batterie für die Standheizung habe, allerdings nichts über deren Zustand weiss. Eventuell gibt es aber mit dieser bzw. deren Verkabelungswege ins Innere eine andere Möglichkeit, das Auto aufzubekommen.

Vom Scheiben Einschlagen halte ich bei meiner Doppelverglasung eigentlich nix.
__________________
Grüße aus Wien
Erich
osterix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten