Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2010, 07:12   #30
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo Sebastian,
Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Da hat Boris nix zu befürchten, denn leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl wird wohl nicht 5000 Touren bedeuten!
ich... äh... habe ich das so beschönigt? <räusper>
Die erhöhte Drehzahl lag durchweg über 3.000/min, für ein paar Minuten auch zwischen 4.000~5.000/min. Ich versuche, mal zusammenzukriegen, was der da erzählte: da ginge es um irgendwelche Grenzwertgeber, die gerne ausfielen und die hohe Drehzahl nicht erkannten, wodurch irgendwas mit Öl nicht mehr richtig angesteuert wurde, was wiederum einen raschen Mangeltod verursachte. Oder so ähnlich (es war ja ziemlich laut).

Zitat:
2 Liter Wasser sind serh wohl schnell über das Überdruckventil raus, wenn er eine Luftblase drin hatte - und die kann sich wochenlang halten!
Auch jahrelang? Wenn das so ist, müsste das doch eine Ursache haben, oder ist das "serienmäßig" bei meinem Motor so, ist er anfällig dafür?

Zitat:
Ich hab mir nun extra ein Entlüftungsgerät für diese bekloppten BMW-Kühler besorgt, damit das mal anständig und schnell geht - ohne stundenlanges laufen lassen. Da wird dann angesetzt und *schwupps* ist es im Kühlsystem drin
Was denn für ein Entlüftungsgerät? Scheint man ja öfter mal gebrauchen zu können, wenn Du dir so etwas extra zulegst. Dann würde ich das glatt auch in Betracht ziehen. Bislang kenne ich nur die Pumpe zur Druckprüfung, die meinst Du aber nicht, oder?

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten