Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2018, 14:55   #76
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Laki....
Du mit Deiner verdammten Glaskugel hast natürlich, wie immer, Recht


Also ich hab denen alles zu Achsvermessung, nachfolgende Arbeiten an Fahrerassistenzsistemen (ACC) etc. ausgedruckt. Inkl. dem benötigtem Spezialwerkzeug um die Domstreben aus und wieder einzubauen. Da wird laut TIS das 009120 (Drehwinkelmeßscheibe) zum Drehwinkelanzug der Zylinderkopfschrauben und Versteifungsplatte Vorderachsträger benötigt...
Dann noch das Werkzeug mit der Nummer 323140 zum Einstellen des Sturzes vorne...

Ich habe gleich darauf hingewiesen, das wenn die vorne die Spur einstellen wollen, erst mal hinten das in Griff bekommen müssen. Und wenn sie hinten dran "herum spielen" müssen sie meinen ACC wieder neu kalibrieren.
Und das können sie nicht.
Sie haben nicht das Equipment um so NEUE Fahrzeuge mit Fahrerassistenzsysteme einzustellen. Das würde den Kostenrahmen sprengen und dafür machen sie zuwenige Fahrzeuge um sich solche Geräte zu holen.

Die paar Fahrzeuge, die sie haben, bringen sie zu VW/Audi und die machen das dann. BMW und Mercedes können sie nicht.

Bezüglich "neue Fahrzeuge" dachte man an 3 Jahre junge Fahrzeuge. Als man dann hörte, das es das bei BMW schon seit fast 20 Jahren gibt... hat man mich nur doof angeguckt Das meiner auch schon 11 Jahre alt ist und einer der letzten ist, wollte man auch nicht so recht wahr haben. Tja gepflegte Fahrzeuge sieht man das Alter nicht immer an. Daran erkennt man mal wieder = BMW = zeitlos zu jeder Zeit und auch danach immer wieder elegant und einfach nur geil

Die sagen das es keine 21" geben wird. Ich gehe davon aus, das sie noch die Daten vom E60 im Kopf hatten - welche man als Grundlage für meine Achsvermessung genommen hatte und da ist wohl in der Tat nur maximal 20Zoll möglich.
Heute am Telefon hat man mir auch noch mal gesagt, das es laut seiner Software nur maximal 20 Zoll zum auswählen gibt.

Naja egal.
Die Arbeiten "Achsvermessung nach Herstellervorgabe (BMW)" können sie NICHT durchführen, da die technischen Gegebenheiten nicht da sind. Vom Zeitaufwand würde es sich sowieso nicht rechnen... Dauer, ohne Fahrerassistenzsysteme neu kalibrieren = mindestens 2,5 bis 3 Stunden +, wenn man alles so macht, wie BMW das haben möchte.

Wenn ich das nach Herstellervorgaben gemacht haben möchte, dann muss ich nach BMW fahren und das dort machen lassen. Hier, auf dem "Dorf", geht das nicht und macht auch niemand
Hab meine 54€ ("Freundschaftspreis" zwischen Werkstätten) wieder bekommen.

Ich habe hier im Forum folgenden Beitrag gefunden...
Interner Link) http://7er.com/forum/showthread.html?t=210830

Ist der wirklich so gut, wie er empfohlen wird? Weil dann würde ich dort hinfahren...
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten