Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2015, 09:04   #3
Wally
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

Also die Lager inkl. Dichtmasse kosten unter 25€ ... die paar Dioden bekommste für 5€ dazu. Selber machen und viel Dirko-S übrig haben kostet also MAX (inkl. Versand etc.) 35€... Aaaaber ... die Lima muss erst ausgebaut werden ... ich weiß nicht wie es bei luftgekühlten ist. Aber bei einer wassergekühlten Lichtmaschine wirst du jemand suchen müssen der dir das macht oder mit gutem Werkzeug ein Tag investieren (Aus- und Einbau und Überholung der LiMa). Da ich nur knapp 60€ am Tag verdiene ... rentiert es sich für mich das bei meiner Kiste selber zu machen ... Wenn du es machen lässt (Kumpel) ... dann tippe ich mal auf Minimum 500€ ... und ich meine wirklich Minimum. Eine Werkstatt macht das vielleicht so für 1000-2000€. Wobei hier wohl nur der Aus- und Einbau dabei ist. Beim brauchst du gar nicht anfragen ...

Ich hoffe für dich, dass du wirklich ein Problem mit deiner Lima hast ... denn so zum Spaß würde ich beim E65 die Lima nicht "überholen"!!!
Nicht viele Threads weiter habe ich ne kleine Anleitung geschrieben wie man die Lima ausbauen kann. (Da ging es um Ölverlust) Kurz: Es muss die Vorderachse abgelassen werden. Geht auch ohne, aber dauert genausolange ... DAS (die Dichtung hinter dem Lima-Aggregatträger wechseln) würde ich an deiner Stelle UNBEDINGT mitmachen (lassen). Denn mit dem Ausbau der Lima, hast du schon ca. 2/3 der Arbeit erledigt.

Gruß
Wally

P.s.: Hier bekommst du Lager und Dioden her: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.lima-shop.de/site/
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten