Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2023, 10:33   #29
Lukas
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Lukas
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: MUC
Fahrzeug: BMW G11 750i (11/20)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
...
Bei mir stellte sich darüber hinaus auch die Frage, ob der 740d G70 von Bedienung, Länge und Optik abgesehen überhaupt eine Alternative zum 740d G11 sein könnte. Für mich ganz persönlich ist das nach einer zweitägigen Probefahrt mit einem sehr eindeutigen nein zu beantworten. Der wichtigste Grund für mich ist abgesehen von allem anderen aber tatsächlich auch die unbefriedigende Motorisierung.

Der G70 fährt sich alles andere als schlecht, er liegt gut und im normalen Fahrbetrieb ist er auch durchaus nicht unhandlich. Er ist aber so viel schlechter motorisiert, dass sich im Vergleich ständig ein Gefühl der Behäbigkeit einstellt. Im Grunde nicht wirklich verwunderlich, er wiegt über 15% mehr (1.955kg vs. 2.255kg), hat aber andererseits 15% weniger Leistung (351PS vs. 299PS), und das merkt man dann eben doch recht deutlich.
...
Damit kann ich mir eine Probefahrt sparen. Bezogen auf meinen 50i wäre der Leistungsverlust zu gravierend, da ich gerne deutlich oberhalb der Richtgeschwindigkeit unterwegs bin. Und deine Einschätzung deckt sich mit der eines anderen 50i-Fahrers. Schade, dass BMW hier nichts zu bieten hat. Auch die Motorenpalette des neuen 5er enttäuscht.
Lukas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten