Thema: Puuuhh
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2020, 21:58   #24
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Quiqueg Beitrag anzeigen
trotz noblem Namen, wertigem Auftritt, schmucker Lage der Verkaufsräume und hohem Preis...

Auch dieser Händler bedient die gängigen (schlechten) Klischees... Schade, für das Fahrzeug...
Stimmt. Die Autohändler von heute sind die Pferdehändler ("Rosstäuscher") von früher.

Bei dem Auftritt und angesichts des geforderten Preises hätte ich den Wagen auch nicht gekauft. Ähnliches ist mir aber vor 16 Jahren auch passiert, als ich einen E38 750i suchte (damals kosteten die Dinger BJ 1999/2000 noch locker zwischen 15 und 20 k€): Ein (Kiesplatz)Händler bewegte sich nicht mal aus seiner Bude, das Auto stand eingeparkt im hinteren Bereich, eine Probefahrt war nicht möglich und im Inserat war die fette Beule am rechten Kotflügel verschwiegen worden. Bin dann kehrtwendend und ziemlich sauer vom Hof, habe dann später einen anderen (den ich immer noch habe) gekauft, in den ich aber damals trotz jungen Alters erstmal 4 k€ versenken durfte!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten