Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2019, 17:30   #7
N62Driver
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.09.2017
Ort: Gera
Fahrzeug: E61 LCI 550i
Standard

Zündspulen und Kerzen kann ich ausschließen da ich diese mehrfach, erst über Kreuz und dann nochmal komplett erneuert habe, der Fehler ist aber nie mitgewandert.

Hat hier jemand eine Adresse wo man sein Motorsteuergerät überprüfen lassen kann?

Thema gebrochene Ventilfedern, hat sich das bei dir erst in höheren Drehzahlen geäußert oder auch schon bei Standgas? Das komische ist bei mir halt, dass der Motor im Leerlauf absolut sauber läuft und nicht über einen unkultivierten Leerlauf, wofür der N62 ja leider bekannt ist, verfügt. Erst oberhalb der der 6000 1/min kommt der Fehler und das auch nur im 4Gang, also bei hoher Last.

Bevor er den Fehler ablegt müsste die DME doch erst einmal versuchen gegenzusteuern!? Die Lamdasonden Add. hab ich mir schon einmal über das gesamte Drehzahlband angeschaut, diese bleiben komplett identisch, egal welche Drehzahl oder Last. Also kann man so glaube ich die Gemischaufbereitung komplett raus nehmen. Bleibt noch die Zündung, diese müsste die DME bei Kopfneigung, wodurch dann ja irgendwann die Verbrennungsaussetzer entstehen, mehr Richtung später stellen, kann man sich die Zündungsrücknahme, für jeden Zylindner einzeln, mit INPA oder ISTA als Life Daten anzeigen lassen?
N62Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten