Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2018, 10:37   #43
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von Puschel87b Beitrag anzeigen
Bekomme das Auto nun morgen wieder auf den Hof gestellt und muss dann entscheiden in welche Hände ich ihn nun gebe um die Reparaturen durchführen zu lassem !?
Vorher hätte ich noch eine Frage. Ich habe in den letzten Tag bei YouTube noch ein Video entdeckt was meines Erachtens meinem Schaden 1 zu 1 ähnelt. Könnte es sein das bei mir das gleiche Problem vorliegt ?

Hier das Video : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=VKBbSz3lEVM

Der Titel heißt : E65 Kurbelwellensensor gestört
(Kurbelwellensensor wurde ja vom ADAC auch beim Fehlerspeicher auslesen angezeigt und bei mir ohne Erfolg erneuert)

Lösung des Problems war bei ihm : "Kettenspanner Bank 2. Dadurch hat Welle geschwankt, dann Einlassnockenwelle verdreht bis der Kolben an Zylinder 7 gegen ein Ventil geschlagen und damit ein Zwischenhebel rausgedrückt hat. Dieser lag dann herum. Haube geöffnet. Zwischenhebel wieder eingesetzt. Kolben kontrolliert. Steuerzeiten neu eingestellt. Läuft."
Ach ja,ein Alter Bekannter (Lars Guttmann)

Wahrscheinlich kapitaler Motorschaden
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten