Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2003, 16:58   #1
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard Nach Heckschaden Getriebeausfall!

Hey Forumler!

Heute hat's mich erwischt.Auf die Landstrasse einer vor mir wollte links abbiegen,hat staerker gebremmst bis zum Stillstand.Ich koennte noch rechtzeitig reagieren und meinen 5er von ~120Km/h auf 0 runter zu bremsen/dank ABS/, aber der Hintermann im Astra haette schon keine Schancen und ist mir mit volle Wucht ins Heck geknallt.Astra- ein Totalschaden, 5er eigentlich nicht so stark beschadigt,wenn es nicht das waere:Getriebeprogramm Meldung auf dem Display und Wagen faehrt in Notprogramm.Vor dem Aufprall haette ich seine qutschende Reifen gehoert und den Bremspedal los gelassen,deshalb ist mein Wagen nach Aufprall um 2-3 Meter nach vorne gesprungen.Wenn die Polizei fertig war und ich wollte losfahren, hoerte ich im ersten Gang ein saegendes Gerausch und wenn die Getriebe schaltete auf zweiter kam diese Meldung und es passieret jetzt immer so,dh.ich fahre los,Getriebe statt zweiter Gang schaltet nur Notprogramm und weiter fahre ich nur mit einen/wahrscheinlich dritten/ Gang . Hat jemand schon solcher Fall erlebt und was kann da kaputt gegangen koennen?

Gruss Andrzej
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten