Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2009, 23:32   #3
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Ich will mich nicht zu weit ausm Fenster lehnen, aber wenn auch nur 1 Sensor nicht richtig funktioniert, dann geht im normalfall das ganze PDC nicht.
Macht sich ( so wars bei meinem iL) bemerkbar indem ein lang anhaltender piepston kommt, der etwa 4 oder 5 sec lang geht.

Der Gong hat ( normal ) absolut gar nichts mit dem PDC zu tun, mag sein das die Temperatur grade zufällig auf 3 Grad abgefallen ist als du das PDC testen wolltest.

schalte dein R gang einfach mal ein bei Zündung auf 2 ( Motor ) aus ( oder einfach Motor an P gang rein) dann lauf um dein Auto, und mach die Fingerkuppe an jeden Sensor. Wenn er funktioniert sollte er leicht vibrieren, wenn es einer nicht tut dann is der deffekt oder einfach nur die Kabelverbindung ( Steckverbindung) fehlerhaft.
Oft reicht es bei So Sensoren auch schon wenn du sie rausmachst der nicht funktioniert, und Stecker raus pusten sauber machen wieder rein.
Dazu nimmst du einfach die Shadowline oder Chromleiste ab die über dem PDC sitzt, einfach vorsichtig raushebeln.

Viel Glück.

Lg
Sven
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten