Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2004, 10:31   #8
Amando540i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amando540i
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Zitat:
Zitat von Thorsten730i
Moin,
Auch wenn es Hart klingt; sorry : Selber Schuld !
Das sind ja mal wieder hilfreiche Kommentare von Dir...


@Florian.e

So leids mir tut, aber ich vermute auch mal, daß sich die Ölpumpe gelöst hat. Hat denn der Motor zum Schluß blockiert? Am schnellsten hast Du Gewissheit, wenn Du mal kurz das Öl ablässt und die Ölwanne abmachst. Wenn Dir dann schon die Ölpumpe entgegenfällt ists besiegelt...


Wenn der Wagen sonst in einem guten Zustand ist, würd ich mir aber trotzdem die Mühe machen, einen anderen Motor zu suchen. Bei eBay stehen öfters mal V8-Aggregate drin, mit etwas Glück findest einen von nem Händler, der Garantie geben muß. So teuer sind die V8s übrigens gebraucht gar nicht. Wichtig wäre halt, daß Du die Möglichkeiten hast, den Motor selbst oder bei/mit nem Bekannten zu tauschen. Sonst wirds unbezahlbar.

Ach, noch was. Wer ist denn der Verkäufer? Hast Du nen Kaufvertrag? Wenn der Verkäufer selbständig ist, in welcher Branche auch immer, muß er Garantie gewähren! Und ich glaub sogar ein Privatmann muß die Gewährleistung explizit ausschließen. Ich würd mal die Rechtsabteilung des ADAC konsultieren... Von wegen arglistig verschwiegene Mängel... So viel Zufall kanns ja kaum geben...


Viel Glück!

Ciao
Amando
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten