Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2018, 14:02   #86
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Das versteh' ich sehr wohl, aber immer wieder zu behaupten dass man Kulanzansprüche durch mitgebrachtes Öl riskiert, ist Quatsch.

Zum Einen wird bei Kulanzansprüchen in 9 von 10 Fällen erstmal einfach nur geschaut ob alle Services bei BMW gemacht wurden. Glaubt jemand ernsthaft die sagen zu jemandem "schau mal alles durch, ob der das Öl mitgebracht hat, oder wir das verkauft haben"...?

Zum Anderen hat man auf Kulanz keinerlei Anspruch. Der Händler tritt den Prozess bei der BMW AG los, und, sofern Services bei BMW gemacht wurden, klappt das auch sehr oft mit Kulanz. Wenn es denn mal nicht klappt, hat man immer noch die Möglichkeit sich selbst an BMW zu wenden.

Ich bringe das Öl meistens mit, und hatte schon drei oder vier Dinge, welche anstandslos erledigt worden sind. Beim Kulanzantrag hat niemand gefragt, woher das Öl stammt.

Irgendjemand hatte es ja auch schon geschrieben: die Argumentation von BMW, warum das mitgebrachte Öl (mit BMW Freigabe!) am Motorschaden (oder was auch immer) schuld sein soll, würde ich zu gerne sehen!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten