Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2012, 16:54   #17
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Die VU+duo ist eine gute Alternative, selbst bis zur Dreambox 8000. Im Bereich Preis / Leistung ist die VU+ besser.

Hier muß ich aber sagen, das ich immer nur Dreambox hatte und haben werde. Was anderes kommt mir nicht an den Fernseher.
Obwohl von der 800 / se würde ich die Finger lassen. Meinen Empfinden nach wird die 800 / se zu warm, wobei sich die geklebten Gummifüße von der Box lösen.
Was auch oft zu hören ist, das es bei allen Geräten von Dream Multimedia Preller seitens der Fernbedienung ab einer Entfernung von 5m zum Gerät gibt.

Dreambox 8000:
Die möglichkeit eine Aufzeichnung dort fortzusetzen wo unterbrochen wurde, lässt sich in den Einstellungoptionen einstellen. Wiederholungen werden mit der Dreambox 8000 auf vielen Sendern angezeigt mit "ähnliche Sendungen" mit Datum, Uhrzeit und Programm. Twintuner DVB-S ist Standard. Zwei weitere Tuner, ob DVB-S, -C oder -S lassen sich problemlos zusätzlich nachrüsten.

Medienwiedergabe über Netzwerk ist bei MP3 und Diashow problemlos. Bei Filmen ist die Transferrate zu gering, was aber mit dem Vorhandenen USB Port unter Verwendung mit USB-Stick umgangen werden kann, bzw. Über Netzwerk direkt auf die interne HDD.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten