Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2017, 23:08   #97
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo allerseits,

heute habee ich wieder mal etwas Luft und habe mich indirekt mit dem e32 auseinander gesetzt.

Zuerst den Postboten erwartet, der mit mein erwartetes Paket zugestellt hat.

Gleich mal ausgepackt und was lag darin... ein BMW Bavaria CD & Selektion und das zugehörige BE1920 CD-Wechsler-Interface. Dazu noch das originale Verbindungskabel zwischen dem Wechsler-Interface und dem BE 1801 Empfangsteil (C Professional RDS).

War alles in einem 93er e34 525tdsAT verbaut. Das aber alle Teile auch im E32 verbaut worden sind, kam das angebot wie gerufen. Test steht allerdings noch aus.

Wischenzeitlich habe ich ein Hauptkabelbaum für den BMW Bavaria C Professional RDS organisiert und anbezahlt.
Dauert alles noch ein paar Tage bis es eintrudelt.

Der Kabelbaum ist allerdings aus einem Facelift e32, der bereits schon telefonentsörten Verstärker mit dem Klappbügelstecker hat.

Der Wagen, hat ab Werk CD-Wechsler (CD6 Selektion) und das C Professional RDS. Dessen Empfänger ist wie vorgesehen beim 6-fach CD-Wechsler
links an der Seitenwand samt Interface am besagten Halter, welchen ich bereits hier gezeigt habe.

Im Paket wird dann drin folgendes drin sein:

- C Prof. RDS (9/92er) Hauptkabelbaum
- Verbindungskabel vom Bedienteil zum CD-Wechsler Interface
- Antennenkabel (leider ohne Antennendiversity)
- Verbindungskabel zwischen CD-Wechsler Interface und C Prof. RDS
Empfangsteil

Dann habe ich alles für die Nachrüstung des C Professional RDS komplett und kann theoretisch loslegen. Es muss dann noch ein Funktionstest durchgeführt und alles auf Schäden geprüft werden.

Was dann noch fehlen würde:

- C Professional RDS Fernbetätigung für die hintere Armlehne
- Anschlusskabel von der Fernbedienung zur Belchwanne in der Trennwand
- Verbindungskabel von der Trennwand zum C Prof. RDS Empfänger

Allerdings glaube ich kaum, dass ich da etwas auch nur im Ansatz finden werde....bleibt wohl ein Wunschtraum!

Im Laufe des Tages kam auch ein Forenmitgleid bei mir vorbei um ein Kabel abzuholen und brachte mir freundlicherweise noch die Abdeckung des Geräteträgers unter Rückbank mit. Da meins seit 10 Jahren defekt ist und ich nun endlich alle Schrauben dafür benutzen kann. Auch der Sticker dafür ist in Ordnung und entspricht dem meines 735iA.

Dabei konnte ich den schönen 740i in Augenschein nehmen. Ein Schmuckstück ! Ein Blick in den Kofferraum löste meinen letzten Zweifel auf:

Ab Werk war ein CD6 Selektion samt C Professional RDS verbaut. Der Empfänger war nicht unter der Hutablage, sondern an der Seitenwand, rechts vom Wechsler. Ich hatte leichte Zweifel ob das mit meiner dreiteiligen Verkleidung im Kofferraum klappt....Jetzt weiß ich: Ja das passt!

Ein paar Tips habe ich dan auch zwecks Hohlraumkonservierung und Lackpflege einheimsen können. Das steht nach dem großen "Kundendienst" auf der Liste.

Jetzt ist es an der Zeit dem Airbag an die Wäsche zu gehen um dessen Launen zu verstehen. Denn auch mein Termin für die Widervorführung beim TÜV steht an... ich hoffe dass ich das anfang nächster Woche alles durchkriege.

Aber irgendwie verlängert sich mein Sonderausstattungs-Wunschliste, je mehr ich nachrüste...

nun ist der Wunsch folgendes:

-AUC (alles Komplett einbaubereit)
-Standlüftung
-Servotronic
-Seitenrollos
-Zusatzbatterie
-Armlehnen vorn (liegen in passendem Büffelleder hier)
-Antennendiversity
-Fondtelefon (liegt bereit, muss den Kabelsatz anfertigen)
-SIM-Kartenleser für das Telefon vorn
-Fondradiobedienteil (C Prof. RDS)
-SWRA (liegt alles hier)
-PDC (Versorgungskabelbaum fehlt)
-BMW Bavaria C Professional RDS

Aber ein nach dem anderen. Das mit dem Termin der Fertigstellung wird wohl nächstes Jahr werden Nachrüsten bis die Schwarte kracht...

Schönes Wochenende

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten