Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2006, 14:06   #7
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von 4fun
Mahlzeit...

soll das Xenon im E38 so schlecht sein?

OK, SWRA und ALWR nortwendig, aber auch bei Fahrzeugen, die Bj. 94 sind??? Das war die eigentliche Frage...
Kann schon jemand was zum Thema Nachrüstung ALWR sagen (Material etc.)?
mfG René
Hallo,
keiner hat geschrieben, dass das Xenonlicht schlecht ist. Lediglich konnte man lesen, dass das Halogenlicht sehr gut ist. Das nur mal so am Rande.
Zu deinen weiteren Fragen:
Nach den heutigen Bestimmungen brauchst du eine SWRA und auch die ALWR wenn du auf Xenon umrüsten willst. Gut ich habe auch häufiger schon gelesen, dass Fzg. die vor irgendwann ausgeliefert worden sind auch nur mit der ALWR vom Band liefen im Zusammenhang mit Xenon. Aber wir reden ja von den heutigen Bestimmungen... Arbeitsaufwand ist nicht gering, die Teile die du dafür benötigst, inkl. der Artikelnummern, hatte ich hier mal im Forum gepostet. Da ich nicht mehr weiss, wo ich sie abgelegt habe und nach meinem Umbau alle Notizen weggeschmissen habe, musst du wohl diesbezüglich die Suchefunktion bemühen... Sorry alles wech bei mir.... Moment eine Teileliste finde ich gerade wieder. Ob sie vollständig ist.... Ist einfach zu lange her :

SWRA:

1. Nachrüstsatz Scheinwerferwaschanlage >>> 61679404385 ca. 103 €
2. Kabelsatz >>> 61129405519 ca. 28€
3. Pumpe >>> 67128360244 ca. 25€
4. 2* Waschdüsen >>> 61678352895 evtl. auch noch hier die Hülsen für die Spritzdüsen, die Sechskantmuttern und die Ventile.

Die Liste liess ich einem anderen Forumsmitglied zukommen, somit sind die Preise sicherlich nicht mehr aktuell. Die Liste fand ich gerade unter gesendete Objekte. Ist also aus dem Zusammenhang gezogen.

Grüße ab1966
  Antwort Mit Zitat antworten