Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2011, 19:04   #6
DJ740i
Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38-740i (07.94)
Standard

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe den M60 drin und habe jetzt 227000km auf der Uhr.

Die Kats wurden am Wochenende gegen 200er Metallkats getauscht, da ein Kat schon geklappert hat, da er in sich zusammen gefallen war. Ich hatte die Hoffnung das dass Klappern damit beseitigt wäre, leider Fehlschlag. Aber wie gesagt die mussten eh raus, deswegen kein Beinbruch. Er hatte auch die ganze Zeit Lampda-Fehler angezeigt beim auslesen und seit dem Kat Wechsel ist Gott sei Dank Ruhe, kommt kein Fehler mehr.

Einen Ölwechsel wollte ich die Woche sowieso noch machen und damit gleich noch die Schrauben von der Ölpumpe kontrollieren.

Ich will zwar hier nicht ein nervigen Ölthread eröffnen, aber die ganzen Threads was es schon gibt sind einfach so unübersichtlich und eben nicht aufschlussreich, da mir die Meinungen zu weit auseinander gehen. Mein Kumpel schwört auf sein 10W40 und ich bin ein 5W40-Fan.
Was ist für den 4.0l am besten geeignet ?

Ich hoffe, ich werde für diese Frage nicht gesteinigt

Falls es die Kettenspanner sein sollten, was ich auch schon in Erwägung gezogen habe, sagt ja die Mehrheit man soll dann auch die Ketten und Gleitschienen mitmachen, alles volles Programm. Vereinzelt lese ich aber, dass einige das Experiment gewagt haben und nur die Spanner gewechselt haben und das Problem beseitigt haben.
Das heißt auf gut Deutsch die Chance ist 50:50 das die alten Ketten den neuen Spannern Stand hält oder eben durch den emensen Druck reißt und somit die Maschine gekillt wird.
Sehe ich das so richtig ?
DJ740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten