Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2017, 13:28   #50
BmW_pOWer91
Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort:
Fahrzeug: E65 745i 12/03
Standard

Wow, die Resonanz hier ist ja riesig

Nun will ich mich auch mal wieder zurück melden. Da mein e65 in der Zwischenzeit leider von einem Touareg zu Altmetall verarbeitet wurde, betrifft mich die Gebrauchtwagensuche auch wieder aktiv.
Und ich kann nur sagen, man kann einfach nur noch kotzen was das so angeboten wird, und was ich für meinen e65 noch bekomme.
Die Preise sind wohl durchweg bei allen Baujahren und Fahrzeugklassen nach oben geschossen.

Unter 15.000€ bekommt man runtergerockten Schrott, wo die Hälfte nicht mehr funktioniert, und ewig viele Vorbesitzer drauf rumgeritten sind.
So in der Region 17-20.000 bekommt man dann schon brauchbares, jedoch sind die Händler nicht mal bereit auch nur einen Euro im Preis runter zu gehen.

Hier finden sich Wagen wieder, die ich bei meiner Suche vor einem Jahr schon geparkt hatte. Nur teils noch mit gleichen Preis, oder teilweise sogar noch teurer.
Das Problem sind die ganzen kleinen Sandplatzhändler, die die Preise endlos in die Höhe treiben. Bevor die im Preis runter gehen, lassen die den Wagen lieber noch ein Jahre bei irgendeinem Cousin oder Schwager in der Garage verrotten.
Dies sind auch die gleichen Händler, die sobald beim großen Autohaus mal ein Wagen für einen guten Preis drinnen steht, das Fahrzeug aufkaufen und am nächsten Tag für 3000€ mehr rein setzen.

Privatanbieter orientieren sich dann natürlich auch an den Preisen, und so kommt es das sich jedes Inserat im Preis nur noch überbietet.

Ich dachte garnicht, dass der e65 da mittlerweile auch schon so schlimm von betroffen ist wie die e38 und e39, aber so schnell kann sich das ändern.

Das die Leute eher wieder zu altbewährter Technik zurückgreifen ist mir auch schon aufgefallen, und kann ich auch absolut nachvollziehen.
Allerdings sieht man die Klassiker der 80er und 90er Jahre doch eher als Sonntagsauto wieder. Im Alltag sind die gleichen Leute dann doch mit moderner Technik und Diesel unterwegs.

Die Preise für Dieselfahrzeuge sind tatsächlich etwas gefallen, aber wie ich finde jetzt auf einen "normalen", dem Alter und Laufleistung entsprechenden Preisniveau.

Was mir aufgefallen ist, im Ausland sind die Fahrzeuge deutlich günstiger.
Besonders in England bekommt man meine aktuellen Favoriten e65, e63 und Mercedes CLS als Linkslenker deutlich günstiger als bei uns.
Klar, Linkslenker möchte dort keiner fahren. Aber auch Rechtslenker sind noch deutlich günstiger als bei uns.
Ich werde meine Suche denke ich mal dorthin erweitern, eine Europaweit gültige Garantie sollte es ja dort auch geben, und ein paar Jahre wird Enlgand ja noch in der EU bleiben.

Ich glaube, dass die Preise besonders in Deutschland so hoch sind, kommt einfach auch dadurch, dass die Leute sich von der schwachsinnigen Umweltpolitik verrückt machen lassen und jetzt der Diesel einfach der Sündenbock ist.
BmW_pOWer91 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten