Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2017, 15:55   #46
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Siehe da:
=> 740i E 32 lt. Classic Analytics: 9.800 EUR (rote Markierung)
=> 750iL E 32 lt. ClassicData: 9.700 EUR (blaue Markierung)
=> 750i E 32 lt. Classic Analytics: 10.000 EUR (lila Markierung)
Das sind völlig andere Beträge als die genannten 6.400 Euro für einen Zustand 2 (!), den nur noch die wenigsten E32 haben dürften, selbst die völlig rostfreien mit extrem niedriger Laufleistung schaffen das normalerweise nicht (nach den strengen Oldtimer-Kriterien). Es gibt nämlich im Prinzip keine Note "1", denn das würde praktisch "Neu" bedeuten und das kann auf Young- und Oldtimer logischerweise nicht zutreffen. Ja, wenn das Fahrzeug komplett zerlegt wurde und alle Verschleißteile erneuert und der Wagen auch noch komplett neu lackiert wurde, dann wäre es im Prinzip ein Zustand 1. Andere sehen diesen aber auch dann nicht, weil vieles am Fahrzeug nicht mehr original ist (u.a. der Lack).

Fazit: Alles ziemlich konfus und wenn ich ein WGA erstellen lassen würde, würde ich vom Sachverständigen schon genau wissen wollen, wie er den Wert eruiert. Was Listen taugen, sieht man ja.

@Olli
Die 8er sind ja kräftig gestiegen. Die preisliche Talsohle für 8er muss um 2009/2010 herum gewesen sein. Jedenfalls hätte ich 2009 einen erstklassigen 850i für 12.000 Euro kaufen können, sogar vom BMW-Vertragshändler im Kundenauftrag aus Erstbesitz und bis zuletzt Serviceheft-gepflegt! Und dabei muss man noch erwähnen, dass 12.000 Euro im Jahr 2009 für einen 850i schon fast hochpreisig waren. Wenn man sich nämlich die älteren TV-Autoformate anschaut, so wurden damals gute 8er gesucht, gefunden und haben für gerade mal 8.000 Euro den Besitzer gewechselt!
Für die jetzigen genannten Preise hat man 2008/2009 einen 850 CSi (381 PS, auch als "M8" bezeichnet) bekommen...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten