Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2017, 08:58   #513
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Sehr geil! Meinen herzlichen Glückwunsch!

Ich hatte vor etwa 2,5 Jahren, als einer der ersten in Deutschland, ein Model S P90D, und trauere dem Wagen immer noch hinterher! Musste damals zwangsläufig einen Dienstwagen bestellen, und den Tesla daher verkaufen - wenigstens war der Wertverlust gering.

Habe mir kürzlich ein Model X, den 90D, für 24 Std. zur Probefahrt geliehen - ein einfach geniales Auto. Die Variabilität beim Öffnen der hinteren Türen ist gigantisch.

Mr. Elon "I fu**ed the automotive industry" Musk ist mit dem Model S und Model X ein ganz großer Wurf gelungen!

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt mit dem Wagen, und berichte doch mal nach einigen Wochen, wie zufrieden du mit dem Tesla bist. Würde mich freuen.

Das "Lade-Zeit-Strecken-Management" ist übrigens wie bei jedem anderen Auto auch... man muss ja tanken, und während man auf Toilette geht, und sich 'nen Kaffee kauft, ist der Tesla beim Laden schon recht weit. Mit dem Tesla bin cih so gefahren, wie mit jedem anderen Auto auch, d.h. zwischen 120 und 180, und die Reichweite betrug zwischen 220 und 300km. Für mich war das damals überhaupt keine Umstellung, ganz im Gegenteil. Die Fahrten waren deutlich entspannter, ich kam viel entspannter und weniger müde am Zielort an.

Man darf nicht vergessen dass man daheim immer mit einem vollgetankten Auto los fährt. Zumindest habe ich es so gemacht, und die mir bekannten Teslafahrer ebenfalls.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten