Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2008, 02:00   #6
Marc750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marc750i
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

habe ein ähnliches problem.

sporadisch (zur zeit schon was länger) geht die ganze gruppe gelber lampen (abs, esp, bremsverschleißanzeige) an.
ausgelesen bei bmw: abs-sensor vorne links im sack.
ok.
heute bestellt.
müsste morgen da sein.
ich halte euch auf dem laufenden.
habe dem freundlich ALLE bedenken hinsichtlich anderer fehlermöglichkeiten (siehe suche hier im forum) mitgeteilt. er meinte nur: "ne, das ist der sensor!".
ok. er muss es wissen, sage ich mir ganz geschmeidig.
läuft.
bin ja mal gespannt.
ich habe mal in auftrag gegeben "die fehlermeldung abstellen" und nicht "sensor tauschen".
meine erfahrung sagt aber: sensor wars nicht. must du aber trotzdem bezahlen! weil du blöder bmw-kunde bist. bmw sucht weiter.... zahlen fröhlich sein... wenn glück: fehler gefunden und unter 1000 euro-grenze geblieben. wenn pech.... naja.... ich weiss wovon ich rede...
fragt mich jetzt nicht, wieso ich überhaupt zu bmw gehe. ... wohl, weil ich nicht glaube, dass ATU das besser hinkriegt. tja... und weil ich hoffe, wenn es definitv NICHT der sensor war, dass ich den dann auch nicht bezahlen muss.

das ist der punkt !!! (müsste man sowas zahlen (auf basis einer fehlermeldung??= - was sagt ihr dazu?)

wenn ich das ding selbst einbaue und einfach bei bmw kaufe, bin ich auf jeden fall der dumme, wenns nicht läuft.

.. egal. ist ein test. ich sag morgen mal bescheid, wies gelaufen ist. oder übermorgen - je nachdem wann das ding ankommt....
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten