Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2020, 17:53   #1
da_Bobo
İ̸̛̛̛̈́̒̆̔́͂͒̓̾̐̌̀̄͋̔̚ ͑̋̉
 
Benutzerbild von da_Bobo
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Landkreis Regen
Fahrzeug: E23-728i (84) | E38-730D (01) | E39-525D (03) | K100-RT (85)
Beitrag Neuer E23 Besitzer

Hallo liebes 7er-Forum,

ich denke es wird Zeit mich auch mal vorzustellen

Kurz zu mir, mein Name ist Richard (bevorzugter Spitzname Bobo), bin 18 Jahre jung und ich komme aus dem sinnlichen Niederbayern. Aktuell befinde ich mich noch in der Ausbildung zu einem IT-Systemelektroniker und einen kleinen Nebenverdienst habe ich durch das Handeln mit alten Mopeds.
Ich bin dem Forum beigetreten nach Kauf meines E38 730i (95), welchen ich aber nach kurzer Zeit wieder abgegeben habe, da er einfach zu viele Probleme hatte..


Nun zum aktuellen Fahrzeug:

Marke: BMW
Modell: 728i
Baureihe: E23
Baujahr: 1984 (Dezember)
Farbe: Arktisblau
KM-Stand: ca. 300000

"Besondere" Ausstattung:
- Sitzheizung
- Armlehnen
- Feuerlöscher

Bilder:
DSC_0229.jpg
DSC_0230.jpg
DSC_0231.jpg
DSC_0234.jpg
DSC_0236.jpg
DSC_0238.jpg


Der Motor und das Fahrwerk fühlen sich himmlisch an. Rost hat der 7er noch nie gesehen was für mich der ausschlaggebende Punkt war gleich alles zu versiegeln. Der Lack ist in einem Recht gutem Zustand, ein paar Kratzer und Dellen sind natürlich zu sehen, ich werde aber versuchen auch diese raus zubekommen. Leider hat der hintere rechte Kotflügel anscheinend ein anderes Auto zu spüren bekommen, sprich dieser ist neu lackiert worden und wurde leider auch nicht in der passenden Farbe lackiert, was aber bei genauerem Betrachten erst auffällt.
Nach dem Kauf mussten erstmal der Differenzialldeckel ABS-Sensorring (rechts) und eine Bremsleitung erneuert werden.
Bei der 2ten Fahrt gab auch der linke Blinker den Geist auf, hier war ein Kabelbruch schuld.

Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Auto.
Er ist erst seit kurzem in meiner Hand und aufgrund der aktuellen Lage wird er sehr selten bis nicht bewegt, was sich aber demnächst ändern sollte, da er über die Frühlings und Sommermonate mein täglicher Gefährte sein sollte.


Mit freundliche Grüßen,
Bobo
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) FPMotorsport.de <-- Motortuning, -instandsetzung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 3OBO.de <-- (BALD ONLINE)

Respect your Elders

Geändert von da_Bobo (21.04.2020 um 17:59 Uhr).
da_Bobo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten