Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2004, 12:07   #19
Gere
El Gato Negro
 
Benutzerbild von Gere
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: Allgäu
Fahrzeug: BMW, Audi, Opel, Kia, Suzuki, Subaru
Standard

Hi Thomy,

RH ist das leider ziemlich egal, ob es sich um einen Herstellungsfehler handelt oder ob Gottes Hand im Spiel war. Die Felge ist nicht mehr reparabel! Das heißt ich bekomm gerne eine neue Felge, aber natürlich zum Ladenpreis!
Die Aussage von RH ist folgende, die Felge muss durch ein Schlagloch so stark innerlich deformiert worden sein dass sie nicht mehr ab zu dichten ist. Dies muss nicht zwangsläufig immer optisch sichtbar sein!
Mir kommt die Aussage auch mehr als spanisch vor.
Denn um eine zweiteilige Felge so zu deformieren dass, zwischen Aussen- und Innenteil die Dichtung nicht mehr schließt, benötigt man schon ein großes Schlagloch! Und an ein solches Schlagloch würde ich mich auf jeden Fall erinnern. Ferner bin ich der Meinung dass dann auch zumindest eine leichte optische Beschädigung sichtbar sein muss!

So, jetzt hast du mich wieder heiß gemacht!
Ich wollt mir eigentlich eine neue Felge kaufen und das ganze gut sein lassen. Aber jetzt wo ich deinen Kommentar so lese, hast du Recht und ich werd mich mit RH nochmal anlegen!

Die Größe der Felge ist übrigens 8,5 x 18".
Der hohe Preis der Felge entsteht dadurch, dass die Felge komplett handpoliert ist, und von daher so auch nicht im Handel erhältlich ist.

Schönen Sonntag noch

Gere
Gere ist offline   Antwort Mit Zitat antworten