Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2018, 10:39   #80
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Zitat:
Zitat von Chioliny Beitrag anzeigen
Du hast da was falsch verstanden, das Thema hier ist Lüfternachlauf nach abstellen des Motors.

Ich Steuer da nix beim Fahren das nacht das Auto.

Erst beim Abstellen und wenn dann der Hitzestau unter der Haube kommt.

Und es ist aber auch gut, dass man das noch per Hand dazu schalten kann.

Grüße Chio.
Das war mir schon klar, ich seh da nur nicht so das Problem, dass daran so gesehen wird (nicht in den falschen Hals kriegen ich störe mich auch nicht an deiner Lösung). Ich hab es jedenfalls noch nie gesehen, dass die Anzeige in der Stadt oder auch nach Abstellen aus der Mitte rausgewandert ist.

Es ist ja doch im normalen Alltag eher die Seltenheit, dass draußen extrem warm ist und ich den Motor nach Höchstbelastung abstelle.

Und für den Fall reicht es mir dann auch ein paar Minuten, Zündung anlassen, Schneeflocke an, dass der Lüfter auf Stufe 1 läuft und Temperatur auf max, dass die Heizventile aufbleiben und Zusatzwapu etwas rumpumpt.

Mir ging es eher um:

Zitat:
Zitat von Chioliny Beitrag anzeigen
Die Wassertemp-Anzeige bleibt vor der Mitte
Da würde ich nämlich sagen: und sonst kommt sie auch nicht über die Mitte, also eigentlich kein Problem.
Also übertrieben gesagt: Die Lösung eines Problems, dass garnicht existiert. Wie gesagt nicht in den falschen Hals kriegen, Das System als Sicherheitsfunktion find ich ja ok.




Zitat:
Zitat von JoV8 Beitrag anzeigen
Das schaffst Du auch nur weil die Anzeige bei BMW trääääge arbeitet (anzeigt),
bei allen anderen "normalos" Hersteller wandert die Anzeige durchaus über die Mitte, bis der Zusatzlüfter einschaltet...
das bedeutet nicht das etwas defekt sein muß !
Das was du meinst, hat nichts mit träge zu tun. Das ist die Anzeige auch, aber nur minimal. Die Anzeige hat ab Werk eine Hystere in Mittelstellung von 85°C +-10°C. Das heißt, alles von 76°C bis 94°C ist Mittelstellung, hat erstmal nichts mit der Trägheit der Anzeige zu tun.

Geändert von K-H Grabowski (27.07.2018 um 10:47 Uhr).
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten