Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2006, 16:17   #8
jojo11
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von jojo11
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Puchheim
Fahrzeug: NR7s, X5M, Z4-35is
Standard Ingo!

Hallo Ingo,

kann ich Dir gerne sagen. Es gibt ein paar Berufe, da braucht man bestimmte Funktionen, die über das normale Telefonieren hinaus gehen. Wiegesagt, telefonieren ist so ziemlich das einzige was noch geht. Auch mit Bleutooth. Ich brauche aber SMS auf dem System. Ich will und muss sofort sehen, wenn eine SMS eingeht. Ebenso will ich sie wieder löschen können. Und das bitte unter der fahrt. Ich bekomme Fehlermeldungen von anderen Systemen via SMS und das seit Jahren ohne Probleme. Stell Dir mal vor, Du bist Servicetechniker, wie viele unserer Mitarbeiter (die haben alle noch ältere Autos mit Festeinbau). Du fährts gerade einen Einsatz durch den Berufsverkehr und hast durchschnittlich am Tag 20 Einsätze. Es ist ausgesprochen lustig, wenn Du jetzt eine SMS bekommst, diese aber nicht siehst, an dem Einsatzort vorbei fährst zum letzten den Du kennst um dann bei der Entnahme des Handys festzustellen, dass der Einsatz bei dem Du gerade bist erledigt ist, da zentral behoben, hingegen der, an dem Du vor einer halben Stunde vorbeigefahren bist, Dich dringend braucht. Nebenbei telefonierst Du dann via Freisprecheinrichtung noch mit Kunden 3 und erklärst im, dass Du von einem Fehler nichts mitbekommen hast. Das ist absoluter Mist. Natürlich kann ich jetzt jedem noch ein zusätzliches Handy geben (kostet ja nichts) oder ihn davon überzeugen, dann doch das Handy verbotener Weise durch direkteingabe zu bedienen. Lass da mal einen Mitarbeiter einen Unfall haben und er sagt (zu Recht!) wir hätten ihm das so aufgetragen. Dann kann ich den Laden zusperren. Also, nichts für ungut, aber glaube mir einfach, es gibt Anwendungen, da braucht man diese Dinge eben wirklich.

VG, Jo
jojo11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten