Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2006, 15:43   #5
jojo11
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von jojo11
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Puchheim
Fahrzeug: NR7s, X5M, Z4-35is
Standard Antwort zu Kommentar von Klaus

Hallo Klaus,

Sie haben bezüglich der allgemeinen Bluetoothanbindung sicher Recht, nur das ist es nicht. Ich habe im Vorfeld bei BMW nachgefragt, welches Handy ich kaufen soll. Auch die Firmware vom Handy haben wir gegengeprüft (zusammen mit dem zuständigen Mann in der BMW-NL) Das Problem ist nicht, dass es mit MEINEM Handy nicht geht, sondern es geht mit GARKEINEM mehr!!! Es gab wohl im September 05 eine Umstellung auch beim Facelift. Dann gab es Modelle, bei denen gingen versch. Handys noch. Da BMW offensichtlich Probleme mit Fehlern in der Übertragung bei ein paar Handys hatte, haben sie mit der letzten Software die Funktionen grundsätzlich für ALLE Handys wieder abgeklemmt. Es gibt lt. Auskunft von meiner BMW-NL faktisch keine Freischaltung mehr für SMS und viele andere Funktionen. Selbe Auskunft auch von der AG. Sie wissen das, finden selbiges auch nicht gut, bringen wohl aber erst im Herbst eine Lösung. Bis dahin muss man wohl mit dem Unfug leben. Genau das ist der Grund, warum ich nachgefragt hatte. Das ist ein absolut untragbarer Zustand. Das gleiche gilt übrigens auch für die jetzt ausgelieferten 5er. BMW Online hilft da leider auch nicht, da man sonst deren SMS Gateway nutzen müßte, was sie nicht wollen, da man ja flat bezahlt. Vielleicht hat ja doch jemand eine "Do it your self-Lösung". Das traurige an der Sache ist, dass die BMW Leute gerade mal ein paar Stunden investieren müßten und das Thema wäre vom Tisch. Auch wenn man dann halt nur 1 od. 2 Handytypen hat, mit denen das dann geht. Von mir aus kaufe ich mir jede Woche ein neues Handy, Hauptsache der Mist funktioniert dann wieder.

VG, Jo
jojo11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten