Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2006, 14:27   #1
jojo11
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von jojo11
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Puchheim
Fahrzeug: NR7s, X5M, Z4-35is
Ärger Telefon Bluetooth und neuer E66

Hallo liebe 7er Gemeinde,

manchmal wundert man sich über unsere lieben Entwickler schon etwas. Mit dem jetzt ausgelieferten 7er ist der Festeinbau fürs Telefon entfallen. Es gibt nur noch den Unfug mit Handy und Bluetooth. Damit sind Funktionen, die es seit Jahren gab, (selbst beim E38 schon gingen) plötzlich weg. Welch ein Fortschritt!

- Keine Anzeige für entgangene Anrufe
- Keine SMS
- Kein Zugriff auf das Telefonbuch usw.

Das einzige was man noch machen kann, ist telefonieren. Gut, viele werden auch nur das tun, nur es gibt auch viele, die z.B. Fehlermeldungen per SMS bekommen. Wenn ich Notdienst habe, werden ebenfalls die notwendigen Daten via SMS übertragen. Auch wäre es ganz prima, wenn man beim Tanken war, es mitbekäme, ob jemand angerufen hat, ohne das Handy auszubauen. Es kann doch wohl nicht sein, dass man jetzt alle 50km auf einen Parkplatz fahren muss, um nachzusehen, ob man evtl. eine SMS hat, oder nicht. Da man ja nicht sieht, dass man Nachrichten hat, bzw. wieviele, muss man eh laufend anhalten um nachzusehen, da man bei Fehlern schnell mal 100 SMS bekommt. Speicher vom Handy ist voll, damit war es das dann. Also bei einem Auto in der Preisklasse müssen wir jetzt alle 30 Minuten eine Zwangspause einlegen. Bei BMW kann man das gerade nicht ändern. Das war der einzige Kommentar dazu. Wie kundenfreundlich! Wie ich in der Zwischenzeit mitbekommen habe, ist das wohl nicht nur mein Problem. Es kann doch nicht so ein Problem sein, das kleine Stück Software anzupassen. Wenn man sich mal die Nokiaschnittstelle ansieht, ist das in 2-3 Stunden gegessen. Wieder angerufen und nachgefragt. Antwort hierzu, es ging ja schon, nur nicht bei allen Handys. Dann sollen sie halt sagen mit welchem es geht und wenigsten die wieder freischalten. So ist das nur noch ein einziger Ärger!

Hat irgend jemand von Euch eine Idee. Zur Not schreib ich mir das Teil selber. Aber wie bekomme ich das ins System? Eigentlich schade um das schöne Auto. Ein Freund von mir wollte sich einen neuen 7er kaufen. Er fährt jetzt lieber seinen "alten" weiter. Nun, so kann man sich auch Umsatz kaputt machen. HILFE !!!!!!

Vielen Dank und Grüße

Jo
jojo11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten