Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2010, 23:45   #1
c_a
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard ABS Fehlercode 64 Dauerregelung/Einstreuung fehlerhaft, ABS regelt unter 40km/h

Hallo Forum!

Bin neu hier und fahre seit heute einen 728i Schalter, EZ 95 mit 360.000km auf dem Tacho.

Innen sieht er nach 100.000km Laufleistung aus, aussen ist er ziemlich mitgenommen.

Bezahlt hab ich wohl zuviel, aber die Autogasanlage und die neue AHK machen das Gerät für mich ziemlich attraktiv.

Nun habe ich aber bereits das erste Problem:

Unter 30km/h regelt das ABS relativ wild und macht die Bremse auf obwohl es garnicht glatt ist.

Hinten die Winterreifen sind neu drauf gekommen, vorne die haben noch ca. 70%. Bei meinem 318td hatte ich das gleiche Problem auch schonmal. Könnte es hier wieder an den neuen Reifen auf der Hinterachse liegen?


Heute beim letzten Bremsen ging die ASR und ABS Leuchte dann dauerhaft an und zumindest nach einem Neustart auch nicht mehr aus. Hoffe das ist morgen wieder weg. Gibt es eine Möglichkeit den Fehler erstmal ohne Auslesen zu löschen und bei einem erneuten Aufreten nochmal genau nach zu schauen?


Btw. ich suche noch einen Dachträger für den anstehenden Winterurlaub, leihweise wäre auch ok.

Danke für die Hilfe! :-)

Gruß,
Christian

p.s. interessant war, das in den riesigen Kofferraum nur eine 16" Felge mit 235er Reifen geht ;-)

Geändert von c_a (30.11.2010 um 16:28 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten