Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2018, 18:58   #19
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Sind diese Summen dann eigentlich durch Material UND fremd-Arbeitsleistung entstanden?
Bei fremd-Arbeitsleistung inkl. sehe ich die 8-10 T überhaupt nicht als Utopie.

Und wenn du ein ganz penibler bist dann glaube ich gern dass man lieber etwas mehr vorab reininvestiert.das wird sich auszahlen wenn man ihn behalten wird.
Dabei sind Stoßdämpfer,(bzw Schwingungsdämpfer),Bremsen, sämtliche Wartungen für mich nix wirklich dolles .
Richtig doll wird es wenn man hinten unten oberhalb vom Tank alles Mal in Ordnung bringt inkl Tank und eben die Türen und weitere Karosseriearbeiten
Ich habe in meinen jetzt 2..2,5 Jahren in den Fuffi etwa 9000 investiert (davon maximal 1000 euro fremdleistungsgeld) .
Da war vieles was ich EINFACH fertig haben wollte.
Zum Beispiel die 17 Zoll herrichten für 750euro, Motor komplett Programm obenherum .. ec.
Es wäre mit vielleicht 5500 auch irgendwie gegangen denn er lief ja aber es holt dich doch sowieso ein.
Seither fahr ich zufrieden ohne irgendwelche Probleme.
Am Anfang sind i.d.R eben einige 1000 nötig , 3000 - gut und gerne 7000 je nach persönlicher Ambition und ob man selbst schraubt.
In aller Regel fährst du andernfalls auf Verschleiss bei den Autos.
Als Alltag/Winter käme mir der BMW nicht in den Sinn dafür ist er Karosserie seitig dann einfach zu anfällig.
Wer da denkt dass das nicht auf Dauer hohe Kosten verursacht, also.. ich bin da ganz anderer Meinung.
Ich hab dafür bewusst den Audi 100 mit dem ich alles soweit erledigen kann und der ebenfalls super ruhig und schnell ist.
Und fühlt sich ebenfalls schön Youngtimer Like an, während ich dem Fuffi nicht 10.000 km/Jahr antun möchte.
Und eben nicht der Hauch von Rost irgendwo.
Konservierung habe ich trotzdem gemacht, paar Extras nachgerüstet und original Alus besorgt (2 unterschiedliche Sätze) .. Kosten tut der auch was,klar.
Aber bei einem Kaufpreis von 900 in 2016 und Investitionen von weiteren 2000 euro ist er nahezu perfekt jetzt.
(Stoßdämpfer v und Hi, hinten Bilstein, alle Lager vom Aggregate Träger und Stabigummis und Ne kleine Lackreparatur wegen rempler vom parken .. )Bremse und Auspuff und Radlager, ZKD und sämtliche weitere HU relevante Teile waren bereits vor dem Kauf schon erneuert ....

Also jedem wie er denkt aber Alltag und e32.. das muss man schon gut durchrechnen Türen bekommen wir keine mehr.. allein das ist echt hart.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten