Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2020, 19:59   #162
Tolli
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.11.2015
Ort: Duisburg
Fahrzeug: e38 728 (07.98)
Standard Münchhausen lässt grüßen

Mir klingel die Ohren und tränen die Augen wenn ich das für bare Münze nehmen würde was hier teilweise in sachen Verbrauch geschrieben wird

Habe meinen e38 728iA nach 7 glücklichen Jahren abgegeben. Ob das die richtige Entscheidung war lasse ich jetzt mal dahin gestellt. Aber ehrlich ...Leute. Wer mir einen 7er als Daylidriver vor die Tür stellt und behauptet er käme im Mix 70/30 Stadt/BAB unter 12,5 Liter der hat eine realitätsferne Wahrnehmung. Das sind teilweise Angaben zu lesen, die könnt ihr als Rechtfertigung zur Besitzstandswahrung euren Familien gegenüber auftischen. Aber so richtig mit Taschenrechner und Kilometerangabe nicht glaubhaft belegen
Fahre zur Zeit (nicht aus Überzeugung - sondern aus rein praktischen Erwägungen ) einen Mercedes (Böses Wort) R 350 4matic mit 7 Gang Automatik. 3,5Liter Hubraum und 272 PS. Da liegen zu den meisten 7er Modellen fast 10 Jahre Motorenentwicklung dazwischen. Und was soll ich sagen....bei mehr Gewicht, mehr Hubraum und mehr Leistung liegt der Verbrauch knapp unter dem meines 728 iA. Wenn ich wieder mit einer Limousine auskomme, werde ich vielleicht wieder einen BMW Fahren. Aber nur Vielleicht
Tolli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten