Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2019, 13:30   #6
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
was meint er mit "zu wenig" Helligkeit beim Licht??

Bei meinem ist es auch so, das ich das Gefühl habe, als ob die Scheinwerfer "schwächer" sind als bei meinem E60...

Das Licht strahlt beim E60 deutlich weiter und es ist heller vor dem Fahrzeug als beim E65.

Ich habe es damit abgetan, das der Wagen "tiefer gelegt" und die Scheinwerfer nicht ordnungsgemäß eingestellt sind. Wenn man über "Bodenwellen" fährt und der Wagen "wippt", kann man an Verkehrsschildern sehen, wie es heller und wieder dunkler wird. Also die Leuchtkraft scheint zu stimmen... nur halt die Winkel nicht so wirklich.

Vielleicht ist es bei Dir genau so??
Das komische ist das ich das Xenon Licht links erst vor kurzem ersetzt habe und leuchtet weniger als das ältere rechte Xenon. Eventuell wegen der leicht beschlagenen Scheinwerfer ?

Zitat:
Zitat von aerep Beitrag anzeigen
Wie setzen sich denn die Materialkosten zusammen .
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=31&bt=31_0632

1532 Euro kostet der Stabi für Dynamic Drive mit Rabatt.

Zitat:
Zitat von Jazze Beitrag anzeigen
Also die Sache mit dem Stabilisator: da tippe ich auf Koppelstange.
Mit den Lagern der Querlenker: weiß jetzt nicht ob die sich Zugstrebe oderDruckstrebe nennt. Das sind die Dinger die vom Rad nach vorne gehen. Die werden gerne mal "weich".
Die Koppelstange/Pendelstützen wären auch eine Option und wäre ziemlich günstig.

Zitat:
Zitat von Biber Beitrag anzeigen
Bei dem Stabi kann es sich um die Gummihalterung des Stabis handeln. Kostet ~15€. Der Dynamic Drive hat rechts und links eine Gummimuffe, der ohne Dynamic Drive mittig eine.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...dynamic_drive/

Das war bei meinem auch kaputt. Hat sich durch Geräusche beim überfahren von Unebenheiten bemerkbar gemacht. Ich habe damals leider auch zuerst die Koppelstangen getauscht.
Die Gummis werde ich sicher mal erwähnen beim Garagisten. Koppelstangen sind ja immer noch ziemlich günstig.
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten