Thema: E38 Wert
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2021, 15:43   #12
Capt'n
Kiwara
 
Benutzerbild von Capt'n
 
Registriert seit: 29.01.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735i (06/99)
Standard

Das mit Tesla kann ich leider nur bestätigen. Abgesehen von dem fettem Bildschirm sind die Dinger typisch amerikanisch, eben spartanisch ausgestattet. Hinzu kommt dann, dass das alles aussieht wie murks. Spaltmaße bzw. generell die Verarbeitungsqualität sind bei den Dingern echt nicht so pralle.

Aber zum eigentlichen Thema. Preistechnisch wird man aus nem E38 nicht viel raus holen. Außer man hat irgendein Sonderkokolores (der unter BMW Individual schon sehr "individuell" war) oder wie ich nen guten Gutachter und das "Glück" unfreiwillig das Opfer von Auffahrunfällen und Vorfahrtsmissachtung zu werden. Mein 735i hat mir bisher mehr eingebracht, als er gekostet hat. Das Auto läuft quasi gratis. Muss ich aber echt nicht mehr haben. Vor allem, wenn die Karre frisch gemacht ist. Das, was in den Gutachten als Wert festgestellt wurde, hätte mir auch nie jemand bei Verkauf gezahlt.

Was allerdings teilweise in den einschlägigen Plattformen für offensichtlichen Müll verlangt wird, ist schon der Wahnsinn.
Capt'n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten