Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2020, 11:40   #17
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI
Standard Nun etwickelt es sich zum Streitfall

Der Händler aus Stockelsdorf bei Lübeck zeigt nun anscheinend sein wirkliches Gesicht.
Nchdem ich den am 10.2. gekauften und am 11.2. abgeholten Wagen, mit dem ich ja nicht einmal ohne Mängel zu Hause angekommen bin und das auch gleich per Mail am 11.2. dem Händler mitteilte, zwecks Reperatur zurück bachte, zeigt der Händler nun sein wirkliches Gesicht.
Obwohl es nach einem seriösen Autohaus aussah, scheint es, meine Meinung nach, sehr unseriös dort zuzugehen,"ALLES MEHR SCHEIN ALS SEIN".

Nach vorerst freundlichen Gesprächen mit dem Chef des Autohauses, wurde ein Termin für den 22.2. ausgemacht, an dem ich den Wagen zur Reperatur, durch "seinen angeblichen Werkstattmeister", bringen soll, was ich auch machte, danach wurde es immer unfreundlicher.
Der Chef des Autohauses redete nur noch unplausieble Sachen und wich konkreten Fragen mit irgend einem "gesülze" aus (er machte immer so auf gut Freund, wollte angeblich unser Wohnmobil kaufen usw.) und es wurde kein Rückruftermin wie abgesprochen eingehalten (auf div. Mails bekam ich natürlich auch keine Antwort), natürlich wurde die Fertigstellungstermine der Reperatur auch nie eingehalten, also rief ich dort regelmäßig an, um nun zu erfahren, wann ich denn nun endlich, nach fast einem Monat mein bezahltes Auto im fahrfertigen Zustand bekommen werde und dann kam was eigendlich unvorstellbares bei meinem letzten Anruf am 5.3..

Der Chef sagte ziehmlich genau:

SIE BELÄSSTIGEN MICH MIT IHREN ANRUFEN, LASSEN SIE DAS, ich rufe sie heute Nachmittag zurück.

Auf diesen Anruf warte ich immer noch, auf eine ausführliche Mail mit bitte zu Klärung der Angelegenheit wurde auch in keiner weise aus dem Autohaus reagiert.

Es ist auch bei dem Autohaus bekannt, das ich nun nach meiner Schulter-OP und der darauf folgenden Reha-Maßmahmen den Autom. Wagen dringend brauche.

Solche Sachen habe ich bis jetzt nur von so genannten "Kiesplatz-Händler" gehört (mit denen ich,gegen ihren Ruf, nur viel bessere Erfahrungen gemacht habe), aber dieses Gebrauchtwagen-Autohaus/Zentrum in Stockelsdorf, was unter anderem auch mit sehr exclusiven Fahrzeugen handelt, scheint das alles noch zu toppen.

Also auch vorsicht bei noch so seriös aussehenden Autohäusern/Händlern, der Schein trügt anscheinend doch auch da, der nächste also wieder viel günstiger von Privat gekauft???

Ich bin fast sprachlos und das soll schon was heißen, nach vielen Autokäufen seit 1975, als ich meinen ersten BMW 2002 kaufte, davon sehr viele Autos von Privat mit wenig Problemen gekauft.

NUN GEHT ES WOHL NUR NOCH GERICHTLICH WEITER; eine Kostenübernahmeerklärung meiner Rechtschutzversicherung habe ich schon da.

Oder sollte ich den Händler evtl. gleich wegen Betrug oder Unterschlagung bei der Polizei anzeigen?????????????

Giebt es hier evtl. einen Rechtsanwalt, oder weiss jemand einen Rechtsanwalt der sich auf so etwas spezialisiert hat, möglichst in der Nähe von Lübeck, der den "Fall" übernehmen würde??????????
__________________
Gruß
Bernd

Die BMW-E23-Teile - Oase

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.E23-Nord.de

Stau ist nur hinten blöd, vorne da geht's
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten