Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2018, 20:28   #33
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Zitat:
Zitat von D-M-XX728 Beitrag anzeigen
...

Wenn du nicht selbst schraubst solltest du dir keinen 7er zulegen, ausser du hast sonst keine Hobbies. Ich Schraube selbst, profitiere von den EK Preisen einer befreundeten Werkstatt, fahre den Wagen nur von 4-10, Max. 3500km p.a. und je Saison bin ich zwischen 1500,- und 3000,- dabei, denn auf eBay habe ich keine Lust.

Du musst auch ausserplanmässige Dinge wie Spiegel abgetreten und Co. mit einrechnen. Falls du in einer grösseren City lebst und ihn nicht lässt wie er ist. Bevor ich eine Garage hatte, hat es mich in 10 Jahren drei mal erwischt.

Das Auto ist eine Diva, so oder so. Irgendein Sensor will stets gewechselt werden. Fensterheber durfte ich auch bereits mehrfach ersetzen. Achsaufhängungen sind Verschleissteil Nummer 1.
Das alles kann ich Gott sei Dank nicht bestätigen. Ich fahre meinen 735i als Alltagswagen, und er läuft erstaunlich anstandslos. Klar, es kommen übliche Wartungen und Reparaturen, aber eigentlich nichts Wildes. Selbstredend muss man ein paar Tausender übrig haben (Reifen, Fahrwerk, Bremsen, mal ein Elektronikbauteil), und ja: Die Spiegeltreter und Schlüsselkratzer habe ich auch schon durch. Alles in allem: Ein brauchbarer Alltagswagen
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten