Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2006, 15:29   #6
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc
du machst mir mut!!! eben hab einen mit 266tkm, 1. hand scheckheft..
Hallo nur mal so runtergekrixelt,

die meisten Probleme, hier nach zu lesen, haben die 7er zwischen 100' und 200' Km. Um einmal einige zu nennen die mir gerade einfallen: Wasserpumpe, Kühler, Benzinpumpe, Pixelfehler, elektr. Heckrollo der Antriebsmotor etc...

Wenn Du also einen nimmst der wenig Kilometer hat, können also die eben aufgelisteten Reparaturen noch auf Dich zukommen und der Einkaufspreis ist sicherlich auch deutlich höher. Kann muss aber nicht.... Bei mir war es so ....
Es lassen sich aber auch noch ein Paar andere finden hier im Forum....

Andere Variante: Mehr Kilometer auf dem Tacho und der Vorbesitzer hat die Teile gewechselt, das Fahrzeug ist gewartet (nachweißlich) evtl. mit Garantie. Da viele Teile neu überarbeitet worden sind, ist es unwahrscheinlich, dass diese in der kurzen Zeit erneut kaputt gehen. Denke da gerade wieder an das berühmte Zahnrad vom elektr. Heckrollo... Außerdem bekommst Du den 7er mit den hohen Kilometern auch günstiger. Soll also heißen: Nicht unbedingt nur weil ein Auto mehr Kilometer verfahren hat, ist dieses auch gleich zu vernachlässigen bei der Suche.
Für mich viel entscheidender wäre: Entspricht dieser Herzenswunsch meinen Vorstellungen? Ausstattungstechnisch. Denn wenn nicht und Du rüstest den ganzen Klumpbatsch nach, dann wird es richtig teuer und steht in keinem Verhältnis zu den Anschaffungskosten. Auch hier kann ich wieder ein Lied darüber singen:

Nachgerüstet habe ich:
Rücklichter Klarglas und Blinker
AHK
ALWR
Scheinwerferreinigungsanlage
Xenonscheinwerfer
PDC
Raintronic
Beleuchtete Türgriffe Außen und Innen
usw ...

Und da ist nicht mal was von Tuning oder gar Reparatur, sondern lediglich funktionale Sachen sind dort aufgelistet...
Km beim Kauf, ca. 83000.....

Nur mal so als Denkanstoß...

Grüße ab1966

Geändert von ab1966 (14.03.2006 um 18:45 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten