Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2018, 16:02   #5
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS

Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Gestern hieß es in der Anzeige noch "B6 Werkspanzerung" - offenbar hat der Verkäufer nun herausgefunden, dass es bloß die serienmäßige Doppelverglasung ist...

Schönes Auto, die Sultan-Story könnte stimmen - trotz ur-deutschem Bavaria C Professional vorne/hinten glaube ich englische Beschriftung am Tempomat-Hebel und am BC erkennen zu können?

Achja, sofern nicht Winterreifen aufgezogen sind, ist Styling 2 auf nem Fuffi nicht freigegeben.

Olli
Ich stand mit den Herren diesbezüglich in Kontakt. Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft, ohne dass man sich nochmals von der Story versichert hat. Sie haben es dann recht schnell gemerkt und korrigiert. Hier deren Antwort:

"Hallo Herr XXX,

ich komme zurück auf unsere gestern geführte Korrespondenz und bitte meine späte Antwort zu entschuldigen.
Aber ich wollte auf all Ihre Fragen so detailliert wie möglich eingehen, was mich zeitlich doch etwas länger beschäftigt hat.

Wie beschrieben, dürfen wir das Fahrzeug für einen guten Kunden vermitteln. Nun-leider haben wir uns da wohl auf seine Aussagen etwas zu blauäugig verlassen.
Nach erneuter Durchsicht sämtlicher Unterlagen und meiner heutigen Nachfrage zu unserem Kontakt bei BMW kann ich Ihnen jetzt nachstehend konkret mitteilen, dass das Fahrzeug mit keiner Vollpanzerung ausgestattet ist, sondern lediglich die Seitenscheiben gepanzert sind.
Wir haben dies selbstverständlich in unserer Anzeige sofort zurückgenommen und bitten diese Falschinformation in aller Form zu entschuldigen.

Der Form halber möchte aber doch gerne noch Ihre übrigen Fragen beantworten.

Die Seitenscheiben sind, wie bereits erwähnt, gepanzert-diese haben vorne eine Dicke vom 9mm und hinten eine Dicke von 8,5mm.
Es lassen sich alle vier Scheiben absenken-analog dem Serienmodell
Die Leermasse des Fahrzeuges ist mit 1910kg angegeben.

Übrige Information zum Fahrzeug sind wie beschrieben.

Sollte das Fahrzeug, auch in dieser Konfiguration, Ihr Interesse weiter wecken, so stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Mit den besten Grüßen aus Egmating

Tobias Schneider
Verkauf"

Dass es sich wohl um die gewöhnliche Isolierverglasung handelt, habe ich denen dann noch geschrieben. Muss auch sagen, dass das Inserat dem Fahrzeug in keinster Weise gerecht wird, wenn er den angepriesenen Zustand haben soll. Die gerissene Türdichtung sowie die fehlende Schallschutzhaube sehen auch nicht besonders gut aus. Die Haube können sie auch nicht auftreiben, sagte der Verkäufer...
Sonst verkaufen die ja nur Porsche, Jaguar etc... Ich vermute, dass da nur eine schnelle Mark gemacht werden soll, ohne viel Aufwand.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten