Thema: PC-Hardware Was tun mit dem alten PC?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2008, 15:13   #19
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von sevener Beitrag anzeigen
Die LAN-Karte hat glaube ich noch einen Sockel frei. Bin mir nicht ganz sicher, für was der ist. Habe/hatte in allen PIII-Rechnern diese Karte drin. WOL ist auch ganz praktisch.

Du würdest also diesen Rechner als Server aufsetzen, anstelle eines NAS? Halt komplettes NAS oder NAS-Gehäuse und dann je nach Modell eine IDE, resp. SATA II Harddisk rein? Der WEB-GUI ist halt schon praktisch bei einem NAS. Den PC als Server, am besten mit Server Betriebssystem, kann man ja auch Remote ohne Bildschirm und Tastatur verwenden.

wenn du mein vorgeschlagenes FreeNAS verwendest, hast du ein vollwertiges NAS. du benötigst keine tastatur oder maus. lediglich für das setup. danach erfolgt alles über das webinterface.
ich habe FreeNAS in einer produktiven umgebung laufen und bin sehr zufrieden. schaus dir einfach mal an.
auf der homepage kannst du eine VM runterladen und testen.

WOL ist natürlich auch kein thema, da diese funktion sache des mainboards /BIOS ist und nicht vom betriebssystem abhängig ist.


gruß Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten