Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2024, 08:55   #15
unknu**elig
Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2024
Ort:
Fahrzeug: E65 745d
Standard

Moin Markus,

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Ich tippe auf den Idrive Controller.
das mit dem I-Drive Controller dachte ich gleich am Anfang auch da der Wiederstand beim Drehen in den Menus einige Sekunden funktioniert, dann aber der Wiederstand weg ist und durch dreht und noch mal wenige Sekunden später fliegt man zurück ins Hauptmenu.

Dies passiert fast regelmäßig alle geschätzt 4 bis 10 Sekunden. Man ist in Multimedia, kann paar Sekunden was einstellen und dann dreht Knopf durch und man ist im Hauptmenu. Identisch bei Navi, bei Klima, bei Telefonie, und den restlichen Menupunkten.
Im Hauptmenu sieht man im selben Zeitabständen das die untere komplette Menuleiste verschwindet und dort die Temperaturanzeigen links/rechts angezeigt werden und dann wieder die Menuanzeige kommt und das immer im Wechsel.

Jetzt habe ich ja die Sicherung Nr.65 gezogen wodurch sämtliche Multimedia Komponenten nicht mehr Funktionieren. Es gibt keine Warnsignale mehr = nichts mehr. Mucksmäuschen still.

Dafür funktioniert aber die Eingabe über I-Drive in den restlichen paar Menupunkten einwandfrei. Ich kann überall in den Klimasettings einstellen, kann da auch die halbe Fahrt über das Display eingeschaltet lassen - fliege auch nicht mehr zurück ins Hauptmenu.

Aus dem Grund würde ich vorsichtig das I-Drive erst mal ausschließen.
Nach meinem Verständnis müsste das ja auch jetzt bei einem Defekt in den Klimaeinstellungen Probleme machen.

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Ansonsten natürlich auch auslesen - woher bist du denn?
Region Teltow-Fläming, Potsdam Mittelmark, Elbe-Elster
(und zur Not auch drum herum)

Ich rufe Montag mal bei Rickim Elektronik in Düren an. Vielleicht kennt ihn ja schon jemand von euch? Habe ihn durch Zufall im Netz gefunden.
Muss Juni / Juli da in die Region und da würde es sich ja anbieten. Die machen auch Vor Ort arbeiten. Also hinfahren und warten... sofern keine neuen Bauteile extra bestellt werden müssen.

Wäre ja eine gute Option wenn ich bis dahin keine Lösung gefunden habe.
unknu**elig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten