Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2018, 13:37   #21
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Nun, wenn dem Verkäufer schon die Behebung solcher Kleinigkeiten unmöglich ist, dann stellt sich die Frage, wie erst die Technik dastehen mag.
Das mag jeder anders sehen, aber ich bin durchaus Deiner Meinung. Wenn ich schon einen, sagen wir mal "außergewöhnlichen" Preis haben möchte, sollte auch das angebotene Objekt in einem außergewöhnlich guten Zustand sein und nicht schon auf den ersten 1-2 Blicken ein Dutzend kleinerer Mängel aufweisen. Denn genau dann erheben sich meist berechtigte Zweifel, ob der restliche Zustand des Fahrzeugs in Ordnung ist.

Ich pflege mein Auto jetzt nicht übertrieben, aber so viele kleine Mängel hatte ich noch nie! Wenn ich mein Auto verkaufen würde, würde ich alle etwaigen kleinen Mängel beseitigen. Autos mit Mängeln werden üblicherweise (nicht immer) von Leuten verkauft, die sich Wartung und Unterhalt eines Oberklassefahrzeugs nicht leisten konnten. Und bevor jetzt wieder ein Shitstorm über mich hereinbricht: Ausnahmen bestätigen die Regel! Wenn ein Verkäufer ehrlich ist und kleine Mängel aufführt, ist das OK, aber dann erzielt er in der Regel auch keinen absoluten Spitzenpreis. Ich meine damit normale Marktpreise, nicht die Wahnvorstellungen irgendwelcher Anbieter, der von einem erträumten Phantasiepreis dann gnädigerweise 5.000 Euro wegen der kleinen Mängel nachlassen würde. Hier stimmt schon die erste Verhandlungsgrundlage überhaupt nicht!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten