Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2019, 22:41   #493
StrahlemannLP
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von StrahlemannLP
 
Registriert seit: 27.05.2019
Ort: Geesthacht
Fahrzeug: E38-750i (02.01), E61-535d (04.05)

Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
Das sind Mondpreise im verhaltnis zum Angebot und fertig.
Also ich fass mal zusammen:

- 4 von 5 Hamburgern E38 waren schrott und von einem Sammler
- Einen Blender stellt man ganz schnell her (ich hab hier noch son E39 stehen...wenn das so einfach geht, komm her, mach ihn frisch, vielleicht muss ich mich dann weniger mit der Nigeria Connection auseinandersetzen)
- Ferner hat mal jemand bei Leitner angerufen
- Er hat Dich darüber informiert und
- Dann hast Du ein Bild von einer defekten Bremsscheibe gesehen

Schlussfolgerung: Grundsätzlich alles bei Leitner ist dann zum davonlaufen Schrott?

Jesses...steile These. Echt, steile These, vor allen wenn man selbst noch nicht mal da war, weder Typ noch Fuhrpark kennt und seine Geschäftsgebahren. Dann schau ich mir persönlich an, was der noch so verkauft...

Also mal so gesagt: Der hat sein Klientel und das wohl auch vollkommen zu Recht und erfahrungsgemäß gibt es immer zwei Arten Geschäfte zu machen:

- Entweder Du ziehst die Leute über den Tisch, oder Du versuchst es wenigstens
- Oder Du spielst mit offenen und ehrlichen Karten

Sowas hatte ich derweil bei einem Multi-Millionen Projekt auch schon gehabt...also beide Kategorien an Dienstleistern, die im Design beratend tätig sein wollten für uns. Darunter war auch einer mit Kategorie 1 dabei, dieser existiert inzwischen nicht mehr (zum Glück!).

Aber ich schweif ab: Ich mach die Rechnung mal anders auf: Mein E38 den ich nun gefunden habe, war fern davon ein Blender zu sein, was man jedoch auch an solch kleinen Details gemerkt hat wie: "Aktuelle Navigations DVD eingelegt", was bei dem Navigationssystem echt sinnfrei ist, weil man sinnvollerweise dieses vor allen nur noch dazu benutzt um eine Straßenkarte zu haben. Oder aber an: "Satz frische und vor allen gute Räder drauf". Oder aber: "Der Koffer hat trotz seiner Laufleistung noch Kraft und Leistung". Dazu kam dann on top, dass der Lack aussieht wie ein Schminkspiegel.

Unterm Strich dann hab ich das Fahrzeug überführt, es fließen jetzt nochmal gut und gerne 4 große Scheine rein, wenn ich wirklich ALLES machen lassen will, aber ansonsten war der Tenor "Woah...waddn kauf! Geiles Schnäppchen".

Man kann also durchaus von dem äußeren Erscheinungsbild auf den technischen Zustand schließen. Und solange man Autos nicht selbst gesehen hat und nur anhand von Fotos...ist es müßig jemanden brontal abzustrafen. Das kann man wenn denn nur dann, wenn man die Autos selbst gesehen hat. Und Aussagen der Marke "Ja, aber mein Kumpel hat da angerufen und der hat gesagt, dass..." sind sowas von albern.

Und da er ja offenbar gut überlebt und gut die Fahrzeuge handeln kann (auch solche wenig beachteten Klassiker wie den aktuellen Passat Variant VR6), hat er wohl mit Fug und Recht sein Standing auf dem Markt.

LG,

Stephan
__________________
"Neil" - BMW 750i - Baujahr 02.2001:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
No Fussel-Tuning inside!
StrahlemannLP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten