Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2018, 09:33   #15
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 (02.2015)

eBay-Name: Semmel_2008
Standard

Hmmm.. Datenschutz
Was soll der ganze Quack eigentlich??Datenschutz schütz für meine Begriffe nur den, der nichts Gutes im Sinn hat!
Wenn ich als Käufer bzw. Interessent für ein Fahrzeug nicht mal mehr den wahren Kilometerstand in Erfahrung bringen kann bzw. aus Datenschutzgründen nicht darf...????
Die Lage ist nun mal so, dass man generell nichts mehr glaubt, was da so auf dem freien Automarkt angeboten wird. Nicht zuletzt auch, weil diesen Markt überwiegend türkische oder jugoslawische "Händler" abdecken.
Was auf diesem Markt so alles angeboten wird, habe ich erst letzte Woche wieder in Erfahrung bringen dürfen!
Ich habe mir beisplw. mal diesen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...f-154b8c718fb3 5er angeschaut, zumal der gleich bei mir in der Nähe stand.
Vom Händler den Schlüssel geben lassen (Innenraum ungepflegt und mehr als bääää) ins Zündschloss, umgedreht, nix, keinen Muckser, Batterie leer
Der Händler hat dann mit einer Sackkarre eine andere Batterie angekarrt. Einen großen Vorschlaghammer hatte er auch dabei...mit dem hat er die Motorhaube aufgehalten/ eingespreizt, da die zwei Dämpfer im Eimer waren
Nach zig Startversuchen lief er dann und die erste Meldung im BC war: " Aktivlenkung außer Funktion" oder so ähnlich.
Rechtes Scheinwerferglas hatte einen Riss, Reifen abgefahren usw....
Die Aussage vom Händler:" Dies ist gebrauchtes Auto, nix neues und gebrauchtes Auto immer bisele kaputt!"
Aha, dachte ich mir

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten