Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2019, 13:36   #3
kirk730
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Kiel
Fahrzeug: E23, 735i; Bj. 1985, 327iT e30, 327i Baur Top Cabriolet e30, 325ix e30, e21
Standard

Hallo Gemeide,
also es tut sich was, das ABS funktioniert jetzt wieder dank neuer Flansche (die alleine waren es aber nicht, danach funktioierte es nach wie vor nicht, es mussten auch erst die ABS Sensoren weiter rein geschlagen werden, erst jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.)
Auch bei den anderen Baustellen bin ich weiter gekommen: Lüftung geht wieder - dort war im Bereich der "Eierkarton" Druckspiecher ein Schlauch T-Verteilerstück kaputt, geht wieder. Beim rappelnden Lüftermotor fehlen einfaxch Lamellen, da hab ich auch schon einen neuen, sogar das Schhiededach geht jetzt wieder .....zumindest so halb, hier bräuchte ich nochmal die Hilfe der Gemeinde:

Zum einen hält es in der "Geschlossen" Position nicht an, sprich es fährt von "Aufstelldachposition" bis zu und dann weiter bis es ganz öffnet weiter, ohne dass es anhält. Ist dann da dieser Mikroschalter defekt?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=54&bt=54_0110

(position 5)

Und ausserdem ist die Dichtung ringsrum morsch. Ich habe jetzt das Glasdach. Gibt es da eine andere Dichtung?
Teilekatalog sagt ja aber es ist die gleiche Teilenummer....
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=54&bt=54_0025

Positionen 3 + 4

Hat da jemand Erfahrungen?
Dann kann es sein, dass ich auch bei der Hydrobremse Glück habe und es "nur" eine undichte Hydraulikleitung....

Hier nochmal die Frage, ob es jemand von euch möglich ist, die el. Anschlüsse im Bereich der Hydrobremse zu fotografieren und hier drunter zu posten - das wäre toll, denn da baumeln zwei Leitungen einfach so rum, ohne dass nachzuvollziehen wäre, wo sie hingehören....

Vielen Dank und liebe Grüße,
Olli

Ich werde weiter berichten - die Tage bekomme ich mal rote Nummern und kann mal etwas ausführlichere Testfahrten unternehmen und dann geht's zum TÜV....
kirk730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten