Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2019, 06:07   #25
Zille
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort:
Fahrzeug: Mercedes GLA 250e (09/22). Genesis GV 80d Luxury Plus (12/23)
Standard

Na ja, Du least Gebrauchtwagen. Der/ die Erstfahrer haben diese Autos eventuell leider nicht geschont, insofern sind diese Fahrzeuge dann manchmal doch schon nach 70-80000km etwas verbraucht. Deshalb sehe ich diese Leasingschnäppchen von Fahrzeugen mit > 500 km Laufleistung inzwischen doch etwas relativierend. Ich hatte das leider auch ähnlich erlebt mit diversen Reparaturen bei Jahreswagen und bin deshalb doch dazu übergegangen, lieber selbst konfigurierte Autos neu zu leasen, da a) neu, b) alles enthalten, was ich mir wünsche, c) keine Leasinganteile für Ausstattung, die ich nicht benötige und eben d) die Werkstätten kenne ich nur noch für die Inspektionen. Klar, damit erreiche ich keine supertollen Leasingraten. Man muß aber wissen, worauf man sich einläßt, wenn man Autos übernimmt, die schon ein bißchen was auf dem Buckel haben: die sind schön aufbereitet, aber es holt einen dann doch irgendwie ein oftmals. Und natürlich, die hochkomplexen 7er und viele andere Autos sind nicht mehr für die Ewigkeit konstruiert: Die Hersteller wollen uns lieber entsprechend unserem Handy- Wechsel- Intervall auch gerne ein neues Auto alle 3 Jahre verkaufen/verleasen. Und: wir sind anspruchsvoller geworden.
Zille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten