Thema: HiFi/Navigation NAVI NAVI und nochmal NAVI
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2006, 23:59   #23
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Ralph260260
gleich vorweg ich habe gesucht!
Aber nicht richtig... Sonst wärst Du auf Interner Link) dieses gestossen.. Da habe ich mir länger meine Gedanken zu gemacht.

Zitat:
Zitat von Ralph260260
Wie erkenne ich von Außen an dem Navirechner, ob es ein MK4 ist, und ob er für unsere E38 passt?
Wird auch im Navi FAQ erklärt... Am DVD Logo vorne am rechner.

Zitat:
Zitat von Ralph260260
Habe über einen guten Spezl die Möglichkeit einen Rechner orginal günstig zu erstehen.
Umbau kann ich dann zuHause machen und muss dann zum Freundlichen - und jeder Freundliche kann das Codieren - ich hoffe ja - oder?
Zum Thema Umbau ist auch einiges erklärt:
Aber - es kommt darauf an, von welchem Rechner Du umrüsten möchtest. Wenn Du einen MK1 drin hast und willst umrüsten, dann benötigst Du einen Satz Adapterkabel. Die liegen irgendwo so um die 70€.
Ab MK2 ist die Umrüstung auch von Laien innerhalb von max. 30 Minuten zu erledigen.
Lediglich das abklemmen der GPS Antenne ist etwas umständlicher (bei einer größeren Hand) - zumindest wenn man das TV Modul nicht ausbaut.
Codieren lassen musst Du den Rechner, damit er funktioniert, nicht, aber es kann eben passieren daß dann die Einstellungen nicht immer gespeichert werden. Zwecks codierung kann der freundliche nur ein Software Downgrade auf V20 machen, dann codieren und anschliessend wieder die aktuelle V27.1 draufmachen.
Die Kosten sollten sich in Grenzen halten und irgendwo bei 50€ liegen.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten